Zurück zu Beiträge
Award Gewinner Urban Offline Forum

Urban Offline Forum – youbuyda gewinnt Award

Am 05. September 2019 wurde im Rahmen des Urban Offline Forum im Fußballmuseum in Dortmund der Innenstadt-Gründeraward an uns verliehen. Wir konnten wieder mal mit unserem Händlerportal youbuyda punkten. Sowohl die hochkarätige Jury, als auch das Publikum waren von unserer Lösung begeistert.

Das Urban Offline Forum in Dortmund

Für uns ging es zwei tage lang nach Dortmund zum Urban Offline Forum. Das Urban Offline Forum bietet direkt umsetzbare Impulse für den eigenen Alltag, ganz nach dem Motto: Positiv, knackig und aus der Praxis für die Praxis. Wie beim letztjährigen Auftakt als Bundeskongress Offline-Strategien in Bochum zeigten Unternehmer und Projektentwickler, Händler, Gastronomen und Dienstleister bis hin zu Ehrenamtlern und Start-Ups ihre erfolgreich beschrittenen Wege auf.

Innenstadt-Gründeraward

Im Vorfeld des Urban Offline Forums wurde von den Veranstaltern ein Wettbewerb für innovative Innenstadt Start Ups ausgehoben. Die zahlreichen Einsendungen wurden von einer Jury aus hochkarätigen Innenstadt Akteuren bewertet. Am zweiten Forumstag (5.9) wurden drei Sieger prämiert. “Es braucht eine neue Generation von Innenstadt-Denkern”, betonte Kongress-Initiator Ralf Beckmann. “Die prämierten Start-ups zeigen, dass sich die analoge und digitale Welt keineswegs feindlich gegenüber stehen müssen – sondern sich im Gegenteil gegenseitig bereichern können.” 

Diesen Ansatz versuchen wir mit youbuyda seit Tag 1 umzusetzen und offline mit online zu verbinden. Uns liegen die lokalen Händler genauso am Herzen wie das wiederaufleben der Innenstädte und mit youbuyda haben wir eine Möglichkeit geschaffen diese auch im Internet, wo der Endkunde mit seiner Suche beginnt, sichtbar zu machen.  

Urban Offline Forum aus eigener Perspektive

Tag 1 – Die Messe

youbyuda Messestand Urban Offline Forum

Am ersten Tag startete unser kleiner Ausflug schon früh morgens. Mit unserem Messestand, Flyern, unzähligen Visitenkarten und einem Bildschirm für unseren youbuyda Film im Gepäck ging es in Richtung Dortmund in das Konzerthaus. Für den ersten Tag, stand eine präsentation in Form unseres Messestandes auf dem Programm. Vor dem Konzerthaus wurden wir schon freundlich Empfangen und zu unserem Stehplatz begleitet. Wir durften uns direkt vor dem Eingang zum Saal, in dem später alle Speaker auftraten, positionieren. Gegenüber unseres Standes war der Mittagspausenbereich des Urban Offline Forums. Wir durften viele nette Gespräche mit Bürgermeistern, Städten, Wirtschaftsförderungen, Händlern und den anderen Start ups führen. Neben den köstlichen Speisen konnten wir auch beim Mittagessen unsere Netzwerkfähigkeiten auf die Probe stellen. 

Tag 2 – Die Preisverleihung

Für den zweiten Tag ging es ins Fußballmuseum nach Dortmund. Hier standen neben der Preisverleihung für den Innenstadt-Gründeraward weitere Interessante Vorträge auf dem Plan. Nach einer kurzen Kaffeepause, bei der weitere tolle Gespräche zustande kamen, traten die letzten Speaker der Veranstaltung auf. Dann kam unser großer Moment. Unser Geschäftsführer Uwe Hoffmann durfte in einer kurzen Präsentation unser Händlerportal youbuyda vor allen Gästen vorstellen. Es ist immer schön zu sehen, wenn die Menschen im Publikum youbuyda als Lösung für den lokalen Handel anerkennen. Danach stieg die Spannung weiter, bis wir endlich den Award in der Hand halten durften. Ein voller Erfolg für unser Team und unser Händlerportal youbuyda.  

Wir bedanken uns bei allen die uns Unterstützt haben und natürlich für den ersten Platz beim Urban Offline Forum in Dortmund. Dein youbuyda-Team

youbuyda. Alles was du willst!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück zu Beiträge