Zurück zu Beiträge
Sichtbarkeit in Google - Unterwegs suchen

Online Sichtbarkeit – Sichtbarkeit in Google steigern

Du willst mehr Kunden auf der Fläche? Dein Geschäft liegt nicht auf dem Seltersweg, sondern in einer Nebenstraße? Du bist nah an der Zeil, aber Kunden finden dein Geschäft nicht? Dann wird es Zeit deine Sichtbarkeit in Google zu steigern.

In unserer Serie zum Thema Sichtbarkeit zeigen wir dir unterschiedliche Möglichkeiten auf, als Händler online gefunden zu werden und trotzdem den Umsatz offline zu machen. Letztes mal haben wir dir den Google My Business Account vorgestellt und heute ist es unser Händlerportal youbuyda.

youbuyda ist ein Portal für lokale Händler, die ihren Bestand und die Verfügbarkeit von Produkten und Marken, die sie führen im Internet sichtbar machen wollen. Und sollten! Der Kunde im 21 Jahrhundert informiert sich vor dem Kauf von zuhause aus über sein Produkt. In der Regel erfolgt die Suche über Google.

Wer als Händler dort nicht auftaucht hat sehr schlechte Karten, dass der Kunde später in seinem Laden steht. youbyuda erleichtert dem Händler die Sichtbarkeit in Google. Wenn der Kunde das Geschäft sucht, wird der Händler in Google dadurch schneller angezeigt.

Wie kann ich als Händler die Sichtbarkeit in Google steigern?

Der Händler kann sich ganz einfach in unserem youbuyda Geschäftskundenbereich registrieren und ein Profil anlegen. Ob du dich per E-Mail, über dein Google Konto oder per Facebook anmeldest, ist ganz alleine deine Entscheidung. Zum Geschäftskundenbereich gelangst du über den roten Button “als Händler anmelden” oben rechts auf unserer Startseite.

Ist der Login erfolgt, landest du automatisch auf unserem Dashboard. Auf der linken Seite findest du die Navigation. Hier kannst du jetzt dein Geschäft anmelden. Klicke zuerst auf das Schaltfeld “Geschäft hinzufügen”. Dann kannst du die Adresse deines Geschäfts suchen, falls dieses schon auf youbuyda angezeigt wird.

Wenn dein Geschäft gefunden wurde, kannst du die Inhaberschaft dafür anmelden. Zur Verifizierung wirst du von einem unserer Mitarbeiter telefonisch kontaktiert. Wenn dein Geschäft nicht gefunden wird, kannst du dieses über einen Klick auf “Neues Geschäft anlegen” manuell hinzufügen.

Öffnungszeiten, Marken und Zahlungsarten für deine Kunden!

Hier kommen wir jetzt zum ersten Schritt, der dein Geschäft sichtbar macht. Du musst nun Angaben zu Name, Adresse und Öffnungszeiten des Geschäfts machen. Diese Angaben werden später auf deiner youbuyda-Geschäftsseite angezeigt. Anschließend musst du nur auf “Speichern” klicken und auf den Verifizierungsanruf warten.

Mit einem Klick auf “Geschäfte” kannst du die ursprünglichen Angaben bearbeiten und noch Angaben zu vorhandenen Marken, Parkmöglichkeiten und Zahlungsarten hinzufügen. Dazu kannst du ein passendes Bild wählen und deine Social Media Kanäle hinzufügen. Mit einem Klick auf “Speichern” werden alle Angaben übernommen.

Glückwunsch, jetzt ist dein Geschäft in Google sichtbar!

Wie du siehst, ist es total unkompliziert als Händler online Sichtbar zu werden. Gehe mit dem Fortschritt der Digitalisierung und leg noch heute dein Profil an. Schnell, einfach und unkompliziert!

youbuyda. Alles was du willst! 

Teile diesen Beitrag

Zurück zu Beiträge