Zurück zu Beiträge

Einfach, schnell und übersichtlich – das will der Kunde

Heutzutage mag es der Kunde einfach und deswegen beginnt er seine Suche online. Doch welches Ergebnis er erwartet und was es mit Übersichtlichkeit oder AMP-Optimierungen zu tun hat, kannst du hier lesen.

Die online Suche beginnt Zuhause

Wir beginnen mit einem Beispiel, das die Situation noch einmal verdeutlicht. Wenn jemand heutzutage einen Kredit haben möchte, dann geht er nicht mehr zu seiner Bank-Filiale, sondern vergleicht unterschiedliche Kredite online. Zum Beispiel auf Vergleichsportalen wie Check24.

Das bedeutet, der Kunde sucht online von Zuhause aus und möchte direkt eine Übersicht mit vergleichbaren Angeboten angezeigt bekommen. Der Kunde möchte also nicht einfach auf eine Homepage geleitet werden, auf der er noch extra Zeit verbringen muss, um die gesuchten Information zum gewünschten Produkt zu bekommen.

Wenn die Information nicht innerhalb der ersten Sekunden für den Kunden auffindbar ist, wird dieser die Homepage mit großer Wahrscheinlichkeit wieder verlassen, ohne auch nur einen Klick gemacht zu haben.

Was will der Kunde und was kann der Händler tun?

Wenn es um die Digitalisierung im lokalen Handel geht, bekommt man auf die Frage was der Händler macht, um online sichtbar zu sein, oft dieselbe Antwort: Ich habe eine Homepage.

Diese Antwort ist zwar einfach, aber leider nicht mehr zeitgemäß. Es ist sehr zeitaufwendig eine gute Homepage zu gestalten und zudem in den meisten Fällen auch nicht kostengünstig. Und selbst wenn das gegeben ist, bedeutet es noch nicht, dass der Händler mit seiner Homepage in Google gut gerankt wird und der Kunde ihn findet. Denn weniger als 30% der Google Nutzer gehen über die erste Seite der Suchergebnisse hinaus.

Der Kunde will eine schnelle und einfache Lösung geboten bekommen.

Die Lösung hierfür bieten wir mit youbuyda an. youbuyda macht den lokalen Händler und seine Produkte, sowie seine Marken im Google Ranking sichtbar.

Übersichtlichkeit auf dem Smartphone und bei der Suchanfrage

Die Übersichtlichkeit will der Kunde nicht nur bei seiner Onlinesuche direkt, sondern auch auf seinem Smartphone. Niemand möchte 100 verschiedene Apps für Suchvorgänge.

Wenn der Kunde einen Urlaub plant und speziell dafür einen Koffer braucht, stellt er diese Suchanfrage einmalig. Um den Koffer zu kaufen wird der Kunde nicht extra eine App herunterladen. Der Kunde möchte dafür keinen Speicherplatz hergeben, da er die App danach nicht mehr nutzt und die schnellste Lösung ist es auch nicht.

Deswegen bieten wir von youbuyda auch AMP Optimierungen für die Suchanfragen von Smartphonenutzern an. AMP steht für Accelerated Mobile Pages und AMP optimierte Seiten werden bei der Google Suche mit einem kleinen Blitz Symbol an den Einträgen gekennzeichnet.

Die AMP optimierten Internetseiten können im mobilen Netz schneller geladen werden. Das bedeutet, der Kunde bekommt sogar unterwegs “blitzschnell” die gewünschten Informationen zu seinem Produkt. Der Content wird auf die nötigsten Informationen herabgesetzt und der Kunde kann somit auf einen Blick alles erfassen, was ihn zu seinem Produkt interessiert.

Somit ist sowohl die Übersichtlichkeit, als auch die Schnelligkeit gegeben.

Wir hoffen du hast jetzt einen Überblick bekommen, wie du dem Kunden Einfachheit, Übersichtlichkeit und Schnelligkeit liefern kannst und freuen uns dich und dein Geschäft bald auf youbuyda begrüßen zu dürfen.

youbyuda. Alles was du willst!

Teile diesen Beitrag

Kommentar (1)

  • Online Sichtbarkeit & Touchpoints - youbuyda Antworten

    […] Der Kunde heutzutage beginnt seine Suche von zuhause aus. Er sucht und will in dem Moment die Informationen und nur diese zu dem gewünschten Produkt bekommen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest was der Kunde will und wie du das umsetzen kannst, lies dir unseren letzten Blogbeitrag durch. […]

    20.03.2019 bei 16:39

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück zu Beiträge