Zurück zu Beiträge

Deine Halloweenparty – Schaurig schön

Die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür und damit auch deine Halloweenparty. Am 31. Oktober wird es schaurig schön – dunkle Gestalten, Gespenster und Hexen ziehen von Haus zu Haus und

aus allen Ecken tönt es ‘’Süßes oder Saures!’’ Besonders Kinder mögen Halloween wegen der vielen Süßigkeiten, die am Ende des Abends in ihren Tüten liegen, aber auch Ältere können es auf den vielen Halloweenpartys krachen lassen. Damit du bestens für das Gruselspektakel vorbereitet bist, haben wir hier für dich ein paar nützliche Tipps zusammengestellt.

 

Kürbis – richtig geschnitzt für deine Halloweenparty

Von Anfang bis Ende Oktober trifft man fast überall auf sie: gruselig grinsende Kürbisgesichter. Damit diese aber auch gelingen, sollte man einige Schritte beachten. Zunächst sollte der Kürbis fest sein und einen guten Stand haben. Zum Schnitzen muss man zuerst einen Deckel in den Kürbis schneiden und dann das innere Fruchtfleisch entfernen. Das geht am besten mit einem Eisportionierer oder auch einem ganz normalen Suppenlöffel. Jetzt kann man ganz einfach ein beliebiges Gesicht mit einem Messer in die Vorderseite des Kürbis schnitzen. Hierfür eignet sich ein scharfes Messer. Also Vorsicht! Ob der Kürbis nun freundlich oder böse guckt, liegt ganz bei dir. Teelicht rein, Deckel drauf und fertig ist das Halloween-Must-Have. Wo findest du deinen perfekten Kürbis? Wir verrate es dir!

 

Halloween-Deko

Zur jeder guten Party gehört natürlich auch die passende Deko. Neben den Standards wie coolen Gespensterservietten und Spinnweben, die sich über den Fenstern und Türrahmen wölben,  kann es gerne auch etwas ausgefallener sein. Wie wäre es zum Beispiel mit Totenköpfen aus Pappe, die garantiert jedem einen Schrecken einjagen werden. Witzige Skelette, die deine Gäste schon am Eingang begrüßen oder schaurige Hexen auf Besen. Haarige Spinnen, die an jeder Ecke auf dich warten und zum Verwechseln echt aussehen, dürfen natürlich auch nicht fehlen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Die perfekte Halloween-Deko in meiner Nähe gibt es hier 🙂

 

Süßigkeiten

Spätestens ab Einbruch der Dunkelheit sind die Straßen voll mit Kindern, die alle auf der Suche nach einem sind: leckere Süßigkeiten. Deshalb sollte man an diesem Abend definitiv etwas Süßes im Haus haben. Beliebt sind hierfür kleine Gummibärchenpackungen, Schokoriegel, oder aber auch Kekse. Wer zudem noch kreativ ist, darf sich natürlich auch gerne selber austoben und coole Gespenster- oder Kürbiskekse backen. Die Kinder freuen sich über alles! Wo gibt es die besten Süßigkeiten in meiner Nähe?

 

Das perfekte Kostüm

Halloween ohne Kostüm ist nur halb so gut. Deshalb sollte man sich für die anstehende Halloween-Party gut ausrüsten. Neben den Klassikern wie der Hexe, dem Vampir oder dem Gespenst gibt es natürlich auch ausgefallenere Kostüme. Spätestens seit der Neuverfilmung von Stephen Kings ‘’ES’’ hat der Clown es wieder unter die Favoriten geschafft. Aber nicht nur das Kostüm ist ausschlaggebend, auch die passende Schminke kann dich in ein gruseliges Monster, einen hungrigen Zombie oder einen blutrünstigen Werwolf verwandeln. Probier’ dich aus. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

 

Deine Halloweenparty

Wenn du keine Lust auf die standard Halloweenpartys hast, dann veranstalte doch einfach deine eigene Party zu Hause! Einer riesigen Kostümparty mit leckerem Essen, fruchtiger Bowle und unterhaltsamen Partyspielen kann niemand widerstehen. Aus normalen Bockwürstchen mit Mandeln und Ketchup kann man witzige ‘’Fake-Finger’’ zaubern. Grüner Wackelpudding wird zu ekligem Glibber-Schleim und weiße Marshmellows mit der richtigen Bemalung zu Augen, die dich vom Buffet aus anstarren. Richtig schaurig schön wird es, wenn man beispielsweise die Fenster mit Kunstblut beschmiert und sämtliche Lichtquellen mit dunkler Folie abdeckt, so dass ein unheimliches Licht entsteht. Deine Gäste werden sich auf jeden Fall gruseln und eine Menge Spaß haben.

 

Wer sich gerne verkleidet und feiert, für den ist Halloween genau das Richtige! Schaurig schön – Ein bisschen Nervenkitzel schadet nie, also rein in das Vampir-Kostüm und los geht deine Halloweenparty. Mit unseren Tipps bist du garantiert bestens vorbereitet. youbuyda wünscht dir viel Spaß beim Gruseln und Erschrecken!

 

youbuyda. Alles was Du willst!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück zu Beiträge