Zurück zu Beiträge

Herbst – Freizeitideen für Herbsttage

Der Herbst bringt nicht nur vernebelte Morgenstunden und kühlere Tage mit sich, sondern glänzt auch an sonnigen Tagen mit seiner bunten Farbenpracht. Besonders wenn die Tage wieder kürzer werden, findet man sich oft auf dem Sofa mit einem heißen Kakao und eingepackt in eine kuschelige Decke wieder. Doch auch im Herbst gibt es ausreichende Aktivitäten, mit denen du deine Freizeit drinnen wie draußen super gestalten kannst. Und los gehts:

Freizeitidee: Sauna, Therme und Co.

An nassen, kalten und grauen Tagen will man sich am liebsten den ganzen Tag im Bett verkriechen, aber eine Therme bietet mindestens genauso viel Entspannung. Von der Sauna bis zum Dampfbad: Hier ist in der Regel Freizeitspaß für jeden dabei! Lass die Seele im Whirlpool baumeln oder wecke die Ausdauer in dir. Das großen Schwimmbecken bietet dir dafür genügend Platz. Oft sind Themenwelten in Thermen integriert, die beispielsweise verschiedene Länder verkörpern. Ein Aufenthalt lohnt sich definitiv und man tankt neue Kraft! So kommt der schöne Sommerbikini auch an kühleren Tagen zum Einsatz.

Freizeitidee: Herbst-Basteln

Herbstspaziergänge durch die bunte Blätterlandschaft stärken dein Immunsystem und bringen dich wieder auf Trab! Wer dabei zusätzlich kreativ sein möchte, nimmt sich am besten eine große Stofftasche mit und sammelt all die kleinen Schätze, die er auf dem Weg so findet. Aus Kastanien, Nüssen, Eicheln oder auch bunten Blättern kann man tolle kleine Kunstwerke wie z.B. niedliche Kastanientierchen zaubern. Daran haben vor allem die Kleinsten einen riesen Freizeitspaß im Herbst. Alles was du dafür brauchst sind Streichhölzer, Kleber, Schere und evtl. Papier. Diese Utensilien findest du im Schreibwarengeschäft in meiner Nähe. Sei kreativ und tob’ dich aus!


Leckerschmecker – Was der Herbst zu bieten hat

Im Herbst bekommt auch die eigene Küche, die den Sommer über immer mal durch den Grill im Garten ausgetauscht wurde, wieder mehr Bedeutung. Hier lassen sich wunderbare Gerichte zaubern! Ein leckeres Gulasch mit frischen Pfifferlingen der Saison, oder der Herbst-Klassiker schlechthin: die Kürbissuppe. Der ein oder andere Kürbis bietet sich auch super zum Schnitzen von lustigen Kürbisgesichtern an. Wie wäre es mal mit einem schönen Drei-Gänge-Menü, wozu du auch gerne deine Nachbarn oder Freunde einladen kannst? Das erfreut nicht nur die Geschmacksnerven sondern bringt auch Freizeitspaß im Herbst!

Ein Muss im Herbst: Oktoberfest

O’zapft is’! Mit dem Herbst kommt auch die Zeit der Dirndl, Lederhosen und Maßkrüge in alle Kirmeszelte. Wie jedes Jahr kann man es auf dem Oktoberfest in München so richtig krachen lassen. Wem das Ganze zu groß oder zu weit weg ist, für den gibt es meistens in jedem Ort oder jeder Stadt ein eigenes Oktoberfest, was für die ganze Familie etwas zu bieten hat. Also runter vom Sofa und rein in die Tracht. Wenn du mehr zum Thema Oktoberfest erfahren möchtest, dann schau doch mal in unserer passenden Themenwelt vorbei!

Freizeitidee: Drachensteigen

Alles was du brauchst ist ein großes offenes Feld, ganz viel Wind und natürlich einen Drachen. Die Voraussetzungen dafür sind im Herbst bestens gegeben. Egal ob selbstgebastelt oder gekauft; Drachen steigen lassen macht eine riesen Menge Spaß und ist für jeden eine tolle Beschäftigung. Pack dich dick ein, schnapp dir deine Freunde oder Familie und schon kann’s losgehen!

Bei diesen Tipps ist sicherlich für jeden etwas Freizeitspaß im Herbst dabei – egal ob Outdoorfan, Feinschmecker, oder Kreativkopf. Nutze auch im Herbst deine freie Zeit und gönn’ dir einen Ausgleich! youbuyda wünscht dir einen bunten und ereignisreichen Herbst und ganz viel Spaß beim Ausprobieren!

 

youbuyda. Alles was Du willst!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück zu Beiträge