Zurück zu Beiträge

Stadtfest Gießen – Musik, Sport, Kulinarisches und noch viel mehr!

Einmal im Jahr herrscht in Gießen Ausnahmezustand – das Stadtfest steht wieder in den Startlöchern! Schon zum 34. Mal lädt Gießen vom 17.8. bis zum 19.8 für drei Tage in die Innenstadt ein. Dort bekommst du ein buntes Programm aus Musik, Sport, Essen und Kultur geboten. Gemeinsam feiern, tanzen und das gute Wetter genießen!

Programm

Musik

Wie jedes Jahr auf dem Stadtfest Gießen gibt es auch dieses Jahr verschiedene Bühnen auf denen ein breites Programm an Musik und Shows angeboten wird. Von Hip Hop über Schlager bis hin zu Elektro – hier ist für jeden etwas dabei! Die großen gesponserten Bühnen sind an vielen Orten in der Innenstadt verteilt, so dass du ganz nach Lust und Laune von Bühne zu Bühne wandern kannst. Angefangen auf dem Kirchplatz über die Plockstraße und das Selterstor bis hin zum Katharinenplatz und der Kaplansgasse. Da kann man sich an einem Abend durch die breite Welt der Musik durchprobieren!

Sport

Der Sport darf hierbei natürlich auch nicht zu kurz kommen. Traditionsgemäß findet auch dieses Jahr wieder das Drachenbootrennen auf der Lahn statt. Am Samstag bietet das Stadtfest Gießen für Aktive und Fans Spannung pur. So kann man samstags hier gespannt 27 verschiedene Teams anfeuern und es sich an der Lahn gemütlich machen. Fieber mit und lass dich von der ursprünglich aus China stammenden Sportart mitreißen. Spannung garantiert! Wenn du selbst gerne sportlich aktiv bist und zudem auch noch etwas für den wohltätigen Zweck tun möchtest, dann solltest du dir den 20. Run’n’Roll definitiv nicht entgehen lassen. Das ist der große Stadtlauf, der sonntags rund um den Brandplatz stattfindet. Die Erlöse der Startgelder werden an die AIDS-Hilfe Gießen e.V. und die Lebenshilfe Gießen e.V. gespendet.

Kulinarisches

Wer von dem ganzen Sport auf de Stadtfest Gießen hungrig oder durstig wird, der ist auf dem Stadtfest ausreichend versorgt. Egal ob Würstchen, Pommes, Flammkuchen oder Pizza – die verschiedenen Buden und Stände versorgen dich bestens mit reichlich leckerem Essen. Hier ist für jeden etwas dabei! Auch bei den Getränken geht man hier nicht leer aus: ein Weindorf, Cocktails oder verschiedene Bierpilze – das alles wird dir hier geboten. Selbstverständlich gibt es auch alkoholfreie Alternativen.

Unterhaltung

Falls du Lust auf etwas Ausgefalleneres hast, dann mach’ dich auf dem Stadtfest Gießen auf zum ‘’Tag der Kulturen’’, der am Samstag vor der Kongresshalle stattfindet. Hier gibt es nicht nur abwechslungsreiche internationale Speisen wie z.B. Paella, sondern auch Aufführungen der verschiedenen kulturellen Vereine. Einen Trachtentanz aus Eritrea hast du sicherlich noch nicht gesehen, immer wieder eine Erfahrung wert!

Einkaufen

Wem das Ganze noch nicht reicht, für den haben die Geschäfte während des Stadtfestes Gießen sonntags zusätzlich auch noch verkaufsoffen! Das ist eine super Möglichkeit endlich mal die große Shoppingtour zu machen, die schon seit Wochen fällig ist. In Kombination mit dem Stadtfest und den vielen tollen kulinarischen Ständen kann man sich gut gestärkt und mit guter Laune auf die Suche nach dem neuen Oberteil oder dem neuen Paar Schuhe machen. Am besten checkst du vorher auf youbuyda noch schnell wo genau es deine Lieblingsmarke im Moment zu kaufen gibt und los geht’s! Oftmals haben die Händler in meiner Nähe zusätzliche Angebote an verkaufsoffenen Sonntagen, also noch ein Grund mehr sich auf den Weg in die Innenstadt zu machen.

Das Wochenende vom 17. bis zum 19. August solltest du dir also auf jeden Fall freihalten und einen kleinen Ausflug vor die eigene Haustür in die Gießener Innenstadt machen. Das Stadtfest ist sowohl für Klein als auch Groß einen Besuch wert. youbuyda wünscht dir viel Spaß beim Feiern, Tanzen, Mitfiebern und Ausprobieren der vielen Angebote!

youbuyda. Alles was Du willst!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück zu Beiträge